Dr. Wolfgang Adlwardt

GfK

Deutschland

Kurzbiographie

Dr. Wolfgang Adlwarth studierte Sozialwissenschaften und promovierte am Marketing Lehrstuhl der Universität Erlangen-Nürnberg. Ab 1984 als Projektleiter und in der Geschäftsleitung beim Mafo-Institut in Schwalbach am Taunus tätig, leitete Adlwarth von 1986 bis 1991 die Methodenforschung der G & I Forschungsgemeinschaft für Marketing. Ab 1992 war er als Ressortdirektor der GfK in Nürnberg für den Non-Food- und Dienstleistungsbereich zuständig, den er ab 1998 als Geschäfts-bereichsleiter verantwortete. Von 2000 – 2009 war er Geschäftsführer der GfK Panel Services. Seit 2010 ist er Insights Director im Bereich Strategisches Marketing bei der GfK und analysiert Handels- und Verbrauchertrends sowie ihre Bedeutung für Marke und Markenführung.

Session beitrag

02/11/2016, 14:00 - 15:30

B . Nachhaltiger Konsum
Download der Präsentation (0,57 MB)

Zuletzt geändert am