Prof. Dr. Rainer Grießhammer

Öko-Institut e.V.

Deutschland

Kurzbiographie

Prof. Dr. Rainer Grießhammer, Diplomchemiker, ist Mitglied der Geschäftsführung des Öko-Instituts e.V. und Honorar-Professor an der Universität Freiburg für „Nachhaltige Produkte" und Bestsellerautor (Der Öko-Knigge; Wen macht die Banane krumm?). Seine Arbeitsschwerpunkte sind Transformationen, Nachhaltige Produkte und Produktpolitik. Er hat die Produkt-Nachhaltigkeits-Analyse geprägt (www.prosa.org) und die EcoTopTen-Marktübersichten entwickelt (www.ecotopten.de). 2010 erhielt er den Deutschen Umweltpreis. Derzeit leitet er die Wissenschaftliche Koordination des BMBF-Programms „Umwelt- und gesellschaftsverträgliche Transformation des Energiesystems".

Eingeladene Redner(innen)

02/11/2016, 14:00 - 15:30

B . Nachhaltiger Konsum
Download der Präsentation (4,82 MB)

Zuletzt geändert am