Dr. Christian Hagelüken

Umicore

Deutschland

Kurzbiographie

Dr. Christian Hagelüken leitet die Abteilung EU Government Affairs von Umicore. Von 2003-2011 war er verantwortlich für Geschäftsentwicklung und Marketing bei Umicore Precious Metals Refining. Vor 2003 bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Unternehmensbereich Edelmetalle der Degussa AG.

Christian Hagelüken vertritt Umicore in relevanten Politikinitiativen, Verbänden, Expertengruppen und Forschungskooperationen, unter anderem der EU Rohstoff Initiative, dem UNEP Resource Panel, dem BDI-Rohstoffausschuss sowie dem Acatech Arbeitskreis „Rohstoffe für die Energiesysteme der Zukunft". Er verfügt über langjährige Erfahrung im Recycling und Ressourcenmanagement von (Edel-) Metallen und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und Konferenzbeiträge.

Christian Hagelüken studierte Bergbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen, wo er 1991 zum Dr. Ing. promovierte.

Eingeladene Redner(innen)

02/11/2016, 14:00 - 15:30

A . Nachhaltige Produktion
Download der Präsentation (0,53 MB)

Zuletzt geändert am