Prof. Dr. Christian Klein

Universität Kassel

Deutschland

Kurzbiographie

Prof. Dr. Christian ist Professor für Corporate Finance an der Universität Kassel und einer der wenigen deutschen Forscher im Themengebiet „Sustainable Finance". Ein Forschungsschwerpunkt liegt hier in der Motivation von Investoren mit nachhaltigem Ansatz.

Nach seinem Studium in Augsburg und Swansea/Großbritannienpromovierte promovierte er an der Universität Augsburg über „irrationale Verhaltensweisen auf Kapitalmärkten". Seine Habilitation zu dem Thema „Neue Kapitalmarktanomalien und Disappearing Anomalies" erstellte er in Hohenheim, Stuttgart. 2009 erhielt er den Erich-Gutenberg-Preis für Nachwuchswissenschaftler. Für seine Leistungen in der Lehre erhielt er 2008 den Hohenheimer Lehrpreis und er war 2006 „Dozent des Jahres" an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Er ist Autor von mehr als 25 Fachveröffentlichungen in internationalen renommierten wissenschaftlichen Journals.

Eingeladene Redner(innen)

02/11/2016, 14:00 - 15:30

C . Nachhaltige Finanzwirtschaft
Download der Präsentation (0,12 MB)

Zuletzt geändert am